Unsere Dienstleistungen und Möglichkeiten der gegenseitigen Zusammenarbeit

Zurzeit bieten wir unseren Geschäftspartnern insbesondere in folgenden Bereichen eine Zusammenarbeit an:

Temporäre Mitarbeiter-Zuteilung / Outsourcing

Vereinbarung über zeitweise Zuteilung von Mitarbeitern

Einstweilige sowie langfristige Zuteilung der Mitarbeiter nach Ihren aktuellen Bedürfnissen zählt zu den immer öfters gewünschten Dienstleistungsarten. Diese Vorgehensweise wird vor allem für niedrigere Werkerjobs in der Produktion genutzt. Die Mitarbeiter bilden die Belegschaft unserer Agentur und werden von uns ausgewählt oder direkt vom Auftraggeber bestimmt. Üblicherweise handelt es sich um mittel- oder langfristige Beschäftigung.

Die Verantwortung für sämtliche Angelegenheiten des arbeitsrechtlichen Verhältnisses mit dem Arbeitnehmer sowie für die Pflege seiner Personal- und Lohnagenda übernimmt unsere Arbeitsagentur.

Unser Geschäftspartner gewinnt somit eine neue Arbeitskraft ohne zugleich durch weitere unerlässliche administrative Tätigkeit belastet zu sein.

Mitarbeiter-Verleihung / Temporary help

Vereinbarung über Arbeitstätigkeit

Eine kurz- oder mittelfristige Verleihung von Mitarbeitern oder Suche nach Aushilfskräften überall dort, wo flexible Arbeitskräfte gebraucht werden, bedeutet eine operative Bereitstellung des Mitarbeiters für eine Übergangszeit – Stunden- oder Monatsaushilfe. Üblicherweise handelt es sich um einmalige Aktionen, z. B. während der Urlaubszeit, Saisonspitze, bei neuen Aufträgen u. ä.

Vermittlung, Suche nach Stammpersonal

nach spezifischen Anforderungen der Gesellschaft / headhunting

Es handelt sich insbesondere um diverse Spezialisten, technisch-wirtschaftliche Posten, administrative Arbeit und Tätigkeiten im wirtschaftlichen Bereich.

Unsere Agentur sucht und empfiehlt dem Kunden die geeigneten Kandidaten für die Belegung der gewünschten Positionen im Stammpersonal des Geschäftspartners.

Bei der Auswahl der geeigneten Kandidaten für die Belegung der gewünschten Position bieten wir zugleich die Möglichkeit einer Überprüfung der fachlichen und sprachlichen Befugnisse in englischer und französischer Sprache an. Diese Dienstleistung wird in Form einer einmaligen Provision vergebührt, deren Höhe im Vorfeld vereinbart wird.

Im Rahmen der Entfaltung guter Beziehungen sind wir auch bereit, dem Geschäftspartner bei der Personalauswahl für höhere Ebenen des Stammpersonals ohne Anspruch auf Vergütung in dem Falle behilflich zu sein, wenn er mit uns im Modus der einstweiligen Mitarbeiterzuteilung arbeitet.

Des Weiteren bieten wir Informations- und Beratungstätigkeit in diversen Bereichen des Managements von Menschenressourcen und Personalwesens an.